Montag, 16. September 2013

Depeche Mode in Ft. Lauderdale | Dave mit nacktem Oberkörper


Depeche Mode. Die Helden meiner Jugend. Die coolen Typen mit dem gewissen Etwas.
Gestern war es endlich so weit. Depeche Mode traten in Sunrise, Florida auf. Sunrise ist mehr oder weniger ein Vorort von Ft. Lauderdale und gute 1.5 Stunden von uns entfernt. 1.5 Stunden sind in den USA rein gar nichts. Das ist ungefähr so, als würde man mal eben kurz zum Nachbarn hüpfen um beim ihm 'ne Prise Salz auszuleihen.

Auf dem Weg klimperte ich auf meinem Instagram herum um andere Menschen zu finden, die auch zu Depeche Mode eilten und siehe da, ich musste gar nicht lange suchen.
In den USA sind Depeche Mode zwar auch bekannt wie ein bunter Hund, aber nicht mehr ganz so populär wie bei uns in Deutschland. Während sie in der Vergangenheit das Olympiastadion in Berlin bis zu 3 mal hintereinander füllten, füllen sie hier eher Hallen von bis zu 20.000 Menschen. Nicht gerade klein, aber vergleichsweise doch etwas kleiner. OK, es sei bemerkt, dass die USA auch wesentlich größer als Deutschland sind und DM dafür wesentlich mehr Städte und Bundesstaaten bereisen und beschallen, aber eventtechnisch fallen die Hallen doch ein merkliches Stück kleiner aus.

Das tut der Stimmung mit 20.000 Depeche Mode Fans allerdings keinen Abbruch. Das Publikum ist gemischt. Von Hardcore Gothic bis hin zu Oma und Opa ist alles vertreten. Durchschnittsmasse ist jedoch eher , genau das: Durchschnitt. 
So ging mir die junge Dame mit ihrem Freund links neben mir schon nach 2 Minuten auf den Keks mit ihrem ach so tollen DM Knowledge (=Kenntnisse) ... 



Ich als alter Gruftie Hase, weiss genug über Depeche Mode, um zu wissen, dass der Frontman nicht Dave Graham heisst. Macht ja nichts. Die Amis. Bieldung fier ahle. OK, Ich geb's zu. Die Biehlduhng gibt's auch in Deutschland. Wer sich jetzt streiten möchte, ob DM zur Allgemeinbildung zählt, der sollte lieber noch mal in seine Engelbert Humperdinck LP-Sammlung schauen und den Rand halten, denn die Diskussion könnte mit mir äußerst schwierig werden. 
Anywho. It was FANTASTIC. Dave ist so gut in Schuss, dass mir mehrmals das Fernglass beschlagen ist und ich ein leichtes Zucken im linken Auge bekommen habe. Mag auch an meiner Erkältung  und den geschätzen 60 verschiedenen Tabletten die ich mir vorher einhalf um den Abend zu überstehen, gelegen haben, aber wen interessiert das schon. Was mich allerdings wesentlich wütender als meine Rüsselseuche machte war, dass mein iPhone die Grätsche machte während ich gerade die ersten 3 Fotos schiessen wollte. What the heck? (nette Form vom F word Satz. Einfach mal googeln).
Ein Glück war mein liebster Ehemann mit dabei um mit seinem Smart Phone Videos und Fotos zu machen. Klar, darf man nicht. Ist mir schon klar. Aber entschuldigung, hast du nicht eben auch mit den Zehen gewippt als du das YouTube Video gesehen hast? Siehste. Also. 

Eh ich hier noch viel rumquatsche, zeig' ich dir lieber noch ein paar Photos.
In diesem Sinne. Kiekste hier:





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Think before you comment!