Betten beziehen kann doch jeder. Was soll daran schon schwer sein.
 |
Der Auslöser meiner niederen Motive
Mike |
Hör'ma. Biste blöd, oder watt?
So ein Bett in Amerika ist schon was Besonderes.
Außerordentlich besonders ist es, wenn man dem Bett das erste Mal an die Wäsche will.
Als German Independent Woman (= Deutsche, unabhängige Frau), will Frau ihrem neuen, amerikanischen Schwarm natürlich beweisen, dass sie ein Bett beziehen kann.
Beeindrucken will gelernt sein. Der neue Boyfriend (boyfriend = der Auserkorene) soll nicht enttäuscht sein, wenn es um die häuslichen Fähigkeiten seiner neuen Angebeteten geht.
Wenn Frau schon nicht kochen kann, sollte sie aber mit dem Bett umgehen können.
So macht Frau sich dann an ihren teuflischen Plan:
"Den Chief Petty Officer mit einem gemachten Bett von den Socken fegen".
Immerhin braucht es ein frisch bezogenes Bett um die Imponierphase noch etwas zu vertiefen. Wo wir jetzt das niedere Motiv der Frau geklärt hätten, können wir uns ans Eingemachte der Story begeben.
Szenario:
DsBQ-GD7eL(Q~~60_57.JPG) |
Quelle: http://axsoris.com |
Der neue Lover steht in der Küche und übernimmt Frau's Job des Essenkochens.
Frau verspürt Drang nicht nur lasziv in der Ecke zu stehen, sondern sich ein bisschen nützlich zu machen. Irgendwann soll immerhin mal geheiratet werden und nicht der Eindruck entstehen, man wolle nur den Körper des durchtrainierten Rescue Swimmers.
Also fragt Frau: "Can I help with anything other than cooking? Maybe I can make the bed?" ("Kann ich dir mit irgendwas außer kochen helfen? Vielleicht das Bett machen?")
Da die Imponierphase noch auf beiden Seiten anhält und der Mann seiner neuen Flamme nicht umsonst ein Festmahl kocht, kommt ihm diese Frage natürlich wie gelegen. "Sure. There is a set of sheets in the wardrobe in the bedroom" ("Klar. Da ist neues Bettzeug im Kleiderschrank im Schlafzimmer").
Freudig hüpft Frau also ins Schlafzimmer und ist ganz beeindruckt das erste Mal in ihrem Leben Bettwäsche von
Tommy Hilfiger in den Händen zu halten. Brandneu ungeöffnet und zum Schnäppchenpreis von $40. America the beautiful. Aber alleine schon die Verpackung macht stutzig.
Fast schon Quadratisch, praktisch, gut. So fingert man etwas verwirrt alles aus der Packung und schaut irritiert von dem Inhalt der Verpackung auf die Decke, die auf dem Bett liegt und wieder zurück auf den Inhalt. WO bitte schön, ist der Bezug für die Decke? Und warum gibt es nur eine Decke? Jetzt fängt so langsam der Schweiss an auf die Stirn zu treten. Ein bisschen Unterachselnässe ist noch zu verschmerzen, aber die Tür schliessen sollte man vielleicht doch schon mal. Das könnte länger dauern als erwartet. Also schiebt man die Decke erst mal zur Seite und denkt sich, die Matratze beziehen sollte ein Kinderspiel sein. Vielleicht kann man sich dann rausreden, dass der Fingernagel beim zerren des Lakens abgebrochen wäre. Das Opfer spielen rettet über so manche, peinliche Tatsache hinweg. Guter
 |
Mein Bett. Nicht ganz faltenfrei. |
Plan. Allerdings stellt sich nur die Frage, warum in dem Set of Sheets (set of sheets = Bettbezug) ZWEI Laken vorhanden sind. Jetzt sitzt man in der Falle. Welches Laken nehme ich nun? Das Spannbettlaken oder das normale ohne die Gummizugecken? Und warum, gibt es ZWEI? Ist das wegen der Auswahl oder muss man mit dem einen Laken doch noch was anderes machen?
Während man seit 15 Minuten da so zwischen den ganzen Teilen sitzt, wird einem auf einmal bewusst : "SCHEISSE! Wo ist mein Telefon, ich muss das Googeln!" Natürlich ist das Handy genau dann am Ladegerät in der Küche, wenn man es am Meisten braucht. Gut, selbst ist die Frau, fällt eine Entscheidung und hofft darauf, dass der Angebetete nichts von der mangelnden Erfahrung des amerikanischen Bettenbeziehens merkt. Dumm nur, wenn man sich entschieden hat, das Laken ohne Gummizug als Laken zu benutzen und das Laken mit Gummizug über die große Decke die schon auf dem Bett lag zieht. Shit happens! Gut, wenn man dann doch schon ein paar Tage mit dem Lover zusammen ist und er in schallendes Gelächter ausbrechen kann, wenn er mit dem Kochlöffel in der Hand kurz mal checken will, warum man seit 30 Minuten im Schlafzimmer verschollen ist. Immerhin wollte man nur kurz mal das Bett beziehen.
Hier also die Lüftung des Geheimnisses.
WIE beziehe ich ein amerikanisches Bett richtig? (Für alle Diejenigen, die gerade verzweifelt im Schlafzimmer ihrer/ihres Angebeteten sitzen und sich den Schweiss aus dem Shirt wringen)
- Amerikaner haben keine Decken wie wir sie kennen.
- Es existiert nur eine Decke
- Diese eine Decke wird nicht bezogen
- Die 2 Laken in der Verpackung sind nicht 2 Bettlaken im eigentlichen Sinne
- Das Laken mit den Gummizugecken (fitted sheet = Spannbettlaken) ist dazu da es über die Matratze zu ziehen
- Das Laken ohne die Gummizugecken ist dazu da, die eine Decke von unten zu schützen.
- Es kommt unter die eine Decke
- Die 2 Kissenbezüge sind für die Kissen :D (Das war einfach. Tief durchatmen)
- Man schmeisse alles vom Bett
- Man nehme das Spannbettlaken
- Man ziehe das Spanbettlaken auf die Matratze
- Man beziehe die Kissen und lege sie and Kopfende
- Man nehme das andere Laken und breite es über dem Spannbettlaken und den Bezogenen Kissen aus
- Der Amerikaner mag es, wenn dieses 2. Laken am Fußende unter der Matratze festgeklemmt wird
- Dann nehme man die große, eine Decke und breite sie über alles auf dem Bett liegende aus.
- Sollte man die lustig bestickten Kissen mit dem Kissenbezug bezogen haben, muss man diese da wieder rausfummeln, die ganz normalen Kissen nehmen und alles wieder von Punkt 4 an wiederholen.
- Die lustig bestickten Kissen (falls vorhanden, hat sie die Ex-Frau/Freundin gekauft.) gehören OBEN auf das gemachte Bett. Als quasi der Schritt nach Schritt 7 ist die Zierkissen oben auf dem Bett zu drapieren.
Wem aus lauter Angst & Panik die Fähigkeit zu lesen abrupt abhanden gekommen ist,
der schaue sich bitte folgendes Video an:
YOU ARE WELCOME MY GERMAN FRIEND.